MROX

Band/ Biographie       

                                       


VOX/GUITARS.  Stefan 

Sänger/ Gitarrist/ Gründer/ Komponist dieser Band.

DRUMS. Marcel 

Seit Januar 2016 am Schlagzeug unser Marcel!  

BASS. Martin

Seit Frühjahr 2018 dabei ist der Martin! 

 

 

Biographie

 

Das Geburtsjahr von Mr.Rockz war 2011. Erste Songs sowie die Ideen für die Art der Band nahmen Formen an. Zum Sommer hin trat Dominik ein und kurze Zeit später noch René. Die Band zur Urbesetzung stand und nach Anfänglichen Problemen einen Bassisten zu finden übernahm Dominik noch zusätzlich diesen Part! 2 Jahre vergingen. Blut, Schweiß & viel Arbeit setzten dieser Zeit einen Stempel auf, der dann im Sommer 2013 Renés Abgang bedeutete. Kurze Zeit später übernahm dann Ingo die Beatabteilung und brachte mit seinem musikalischen Know How diese Band auch noch mal eine ganze Ecke weiter. Doch auch diese Ära hatte eine Ende. Im Feb.2015 gab diese Truppe ihr letztes Konzert. Es gab zwar hier  und da noch mal eine Probe, aber im großen und ganzen war es das dann. Im Winter 2015 war es dann mein Wunsch, diese Band zu Reloaden... aber komplett Neu! Weil eine Kopie der Vergangenheit wäre nicht möglich gewesen. Daher hieß das neue Konzept "Neu"!!! Ich setzte Inserate und es kam Marcel. Der Neue brachte ein straightes Spiel und interessante Spielzüge mit, sowie eine Portion Ruhe!!! Es gab dann noch diverse andere Musiker, die ihr Glück versucht hatten, aber leider blieb es beim Versuch. Der letzte im Bunde war Holger. 40 Jahre Rock'n'Roll auf Buckel und kein bisschen Müde! Im Gegenteil!!! Manchmal habe ich das Gefühl er ist der jüngste in der Gruppe... nun denn, das ist MrRockz heute. Zumindest fast! Der neue Sänger der Band ist Stefan und der Name für diese Ära wurde umgeändert in MrRox.

Jetzt befinden wir uns im Juni 2018.Die Band hat nach einen Wechsel am Bass einen neuen Bassisten und zwar den Martin. Mittlerweile hat sich diese Band entwickelt und zu einer rockigen Kapelle gemausert. Das was auch noch einen letzten Schliff bekommen hat, ist der Bandname! Wir heißen ab jetzt MROX! Es gab einige die haben Mr.Rox vom Namen her als Coverband interpretiert... und das sind wir ja nicht!  Stand Juni 2018